ARD- und ZDF-Kriegstreibermedien verbreiten Desinformation! Angebliche russische „GPS-Attacke“ entpuppt sich als Fake! kla.tv am 03.09.2025

Die zwangsfinanzierten GEZ-Medien ARD und ZDF berichteten am 1. September 2025 übereinstimmend, dass der Jet von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen beim Anflug auf den Flughafen der bulgarischen Stadt Plowdiw von einer GPS-Störung betroffen gewesen sein soll. Ohne Beweise zu nennen, wurde sofort der Verdacht geäußert, dass es sich hier um eine russische Attacke auf den Empfang des GPS-Signals handeln würde. Auf subtile Weise wird hier dem Zuschauer durch öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten das allgegenwärtige Feindbild gegen Russland weiter geschürt.
Der Flug von der Leyens diente dem Besuch einer bulgarischen Waffenfabrik. Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall will in Bulgarien eine Munitionsfabrik bauen und hierfür rund 1 Milliarde € investieren. Die bulgarischen Bürger protestierten heftig, weil sie intuitiv spüren, dass die dort produzierten Waffen gegen ihre Brüder in Russland gerichtet sein werden. Somit werden einerseits gigantische Mengen an Waffen zugerüstet und anderseits soll auch das Volk durch Kriegstreibermedien auf eine Konfrontation mit Russland „zugerüstet“ werden.
Der Tracking-Dienst Flightradar24 entlarvte nun die Pressemeldung als reine Propaganda und bestätigte, dass der Transponder des Flugzeugs während des gesamten Flugs eine „gute GPS-Signalqualität“ gemeldet hatte. Auch ist keine nennenswerte Verspätung entstanden. Dass es sich bei den Pressemeldungen von ARD und ZDF um reine Kriegspropaganda handelt, bestätigt auch der bulgarische Oppositionspolitiker Ivelin Mihaylov von der Partei Velichie in einer Videobotschaft zu dieser Medien-Desinformationskampagne.

GEZ = GEZ Geringe Empathie zum Volk

GEZ = GEZ Geringe Empathie zum Volk. Ulrich H. Rose vom 03.09.2025
Hier der Original-Bericht von kla.tv.
