Weihnachtsmärkte im Wandel. Vom entspannten Bummel vor Jahren über den Weihnachtsmarkt zum Hochsicherungstrakt.
Mein letzter Besuch auf einem deutschen Weihnachtsmarkt, der war am 17.12.2017 mit 66 Jahren in München, kurz vor meinem Abflug in die Türkei nach Antalya. Nun sind es schon fast 8 Jahre, dass ich hier im Süden der Türkei lebe.

Mein Abschied von Deutschland – von München – am 17.12.2017 auf dem Münchner Weihnachtsmarkt – ohne Betonblöcke, Betonsperren, Poller, versenkbare Poller, mobile Poller, etc.
Mittlerweile sieht es auf Deutschlands Weihnachtsmärkten etwas anders aus. Besser gesagt, um die Weihnachtsmärkte mit Betonblöcken, Betonsperren, Pollern, versenkbare Pollern, mobile Pollern, etc.

Weihnachtsmarkt mit versenkbaren Pollern.

Weihnachtsmärkte in Deutschland kosten den Betreibern viel Geld wegen der zusätzlichen hohen Kosten für die Sicherheitsmaßnahmen.
In Magdeburg, dort raste vor einem Jahr (am 20.12.2024) ein Mann mit seinem Auto in die Menschenmenge. Dabei starben sechs Menschen. Die Magdeburger Oberbürgermeistern Simone Borris sagte dazu in diesem Jahr «Sicherheit kostet viel Geld. Den Weihnachtsmarkt abzusagen, nur weil wir das Geld nicht ausgeben wollen – das wäre fatal.»
In Kerpen wird der Weihnachtsmarkt nun zum «Genussmarkt im Advent» umbenannt, um die strengen Sicherheitsauflagen zu umgehen.
Kommentar: Dies ist eine Bankrotterklärung der Gemeinden, der Städte, des Staates an den Terror durch Verrückte. Welcher Verrückte wird sich jetzt davon abhalten lassen mit einem Auto zum Genussmarkt nach Kerpen zu fahren? Um dort was zu genießen? Den Genussmarkt, oder seine Genüsse/Triebe ausleben?
Lese dazu „Terroristen sind geistig minderbemittelt, sie sind verrückt„, wie auch Attentäter auf Weihnachtsmärkten!

Terroristen sind geistig minderbemittelt, sie sind verrückt! Ebenso, wie Attentäter auf dem Weihnachtsmarkt. Ich denke da an den Attentäter Anis Amri aus Tunesien, der am 19.12.2016 mit einem LKW in den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz fuhr und dabei 12 Menschen tötete. Ulrich H. Rose vom 08.07.2017
Zu jedem Problem, das auftaucht, biete ich immer eine Lösung an, denn es macht keinen Sinn Probleme nur anzuprangern!
Nur es ist zu befürchten, dass die nächste und übernächste Generation mit zunehmenden Problemen – besondern nach den Corona-Wahnsinnsjahren – zu kämpfen hat. Das liegt unter anderem auch daran, dass die Menschen immer verwirrter werden durch staatliche Propaganda, und nicht mehr sicher wissen, was richtig und falsch ist. Siehe dazu „Definition Verschwörungstheoretiker„
Nun aber zur Lösung dieses Problems und vieler anderer Probleme: Wenn wir unsere Kinder in besonderen Schulen nicht drauf vorbereiten, in was für eine verlogene Gesellschaft sie reinwachsen werden, dann wird es immer so verlogen weitergehen.
Deshalb habe ich im Jahr 2017 die „Aufrufe zum Wohle der Kinder“ zusammengestellt und schon 7 Jahre zuvor, am 09.08.2010 die Grundlage dazu gelegt in „Der blinde Fleck beim Denken„. Dies alles sollte verinnerlicht und in neu zu gründenden Schulen veröffentlicht werden, damit es zukünftig friedlicher auf diesem wunderschönen Planeten Erde zugeht.
Hier wird es noch weitergehen. Schaue immer mal wieder hier herein!
